Blog
Immer aktuelle Themen. Verpassen Sie die neusten Trends nicht. Wir geben immer wichtige Tipps rund um Digitalisierung. Täglich ein neuer Beitrag.
Einigkeit bei Datentransfer
Ein neues, vorläufiges Abkommen regelt nun den Datenaustausch zwischen der EU und den USA. Die Zukunft der Meta-Plattformen Facebook und Instagram in der EU war bis vor kurzem ungewiss. Die Ursache: Laut der DSGVO dürfen keine personenbezogenen Daten in die USA...
Produkte Tag bald für alle?
Instagram steuert weiter Richtung E-Commerce und plant, dass bald alle User die Möglichkeit haben, Brands und Produkte in Posts zu taggen. Bis anhin, blieb das nur verifizierten Creators möglich. Dies soll sich aber bald ändern. Momentan ist auch diese Funktion in...
Video Content #1
Video Content wird weiter an Bedeutung gewinnen. Botschaften und Informationen werden durch Videos vermittelt und somit wird der Fokus auf Bilder und Texten weiterhin sinken. Da Video zum dominierenden Medium wird, werden andere Formate noch weniger wahrgenommen....
CTA – Die besten Tipps
Du willst das volle Potenzial deiner CTAs ausschöpfen? Dann beachte unseren wichtigen Punkten und du verschwendest nicht dein Potenzial. Call to Actions sind ein sinnvoller und vielfach erprobter Weg, um mehr Conversions zu erreichen. Mit CTA kannst du die Chancen...
Storytelling
Hast du dir auch das Video bist zum Ende angeschaut? Fragst du dich vielleicht gerade warum? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, Storytelling! Was genau ist also Storytelling? Das Storytelling ist banal gesagt, das Verpacken von Werbung in Geschichten. Diese...
Online Werbung ist unverzichtbar
Jetzt mal ehrlich, wann hast du aufgrund eines Plakates einen Kauf getätigt? Wahrscheinlich noch nie oder zumindest lange her. Viel wahrscheinlicher ist es, dass du aufgrund Display Ads einen Kauf getätigt hast. Onlinewerbung ist viel einfacher zu messen und mit...
Smaller Stores
Bei Google Shopping Listings erscheint ersten Usern ein neuer Filter, den Google vor einiger Zeit angekündigt hat: Smaller Stores. Dieser unterstützt insbesondere KMU im Wettbewerb - leider vorerst in den USA, aber dieser sollte auch bald bei uns verfügbar sein....
Shopping auf Twitter
Shopping auf Twitter mag wohl für die meisten noch sehr fremd scheinen. Aber Twitter stärkt den E-Commerce auf der Plattform und führt Twitter Shops in der Betaversion ein. Jetzt können Händler ihren Followern einen Produktkatalog anzeigen und auf direkte Verkäufe...
Brand Monitoring
Brand Monitoring, bedeutet, dass du deine Leistung überwachst, indem du verschiedene Kanäle verfolgst, um Erwähnungen und Kommentare zu deiner Marke in Echtzeit zu sehen. Das kannst du mit entsprechenden kostenfreien Tools oder auch manuell erreichen. Mit Brand...
Bereit ein Projekt zu starten?
Jetzt unseren Konfigurator starten!









