Blog
Immer aktuelle Themen. Verpassen Sie die neusten Trends nicht. Wir geben immer wichtige Tipps rund um Digitalisierung. Täglich ein neuer Beitrag.
Wie die Sprachsuche SEO beeinflusst
Bestimmt ist es schon fast allen aufgefallen, dass es manchmal einfacher ist einfach mit Sprachassistenten etwas zu suchen oder zu kommunizieren anstelle dieses eintippen. Schneller und effektiver ist man dazu auch noch. Mit der Veränderung unserer Suchgewohnheiten...
Affiliate Marketing
Shopify ist schon längst zu einer festen Grösse im E-Commerce Business geworden. Nun könnte die Plattform ihre Position, vor allen Dingen gegenüber Amazon, noch deutlich ausbauen. Denn Shopify hat ein neues Programm bekannt gegeben. In diesem Rahmen können Websites...
Bezahlte Anzeigen
Google testet derzeit neue Varianten von bezahlten Anzeigen, die den organischen Ergebnissen sehr ähnlich sehen. In den vergangenen Jahren hat Google immer wieder an dem Erscheinungsbild seiner bezahlten Suchanzeigen gefeilt. Ziel: Optimierung der Klickrate. Die...
NFTs auf Instagram
Jeden Tag inspirieren Schöpfer Menschen und bringen die Kultur auf der ganzen Welt voran. Mit den unglaublichen Möglichkeiten der Blockchain-Technologie können sie jetzt neue Tools nutzen, um Einnahmen zu erzielen, und Fans können ihre Lieblingsschöpfer...
Instagram Repost Funktion
Instagram plant, Reposts direkt in der App zu ermöglichen. User könnten so Posts und Storys anderer einfacher teilen. Einen Button zum Reposten von Inhalten anderer Creator suchten User in der Instagram App bisher vergeblich. Lediglich das Teilen dieser in der...
TikTok promotet Vielfalt mit Riesenkampagne
TikToks Kampagne „Entertainment kann auch anders“ soll über Social-Inhalte, TV-Werbung, Aussenwerbung und Online-Videos gestreut werden und verdeutlicht, wie divers die Creator und Inhalte auf der Plattform sind – die sich selbst als Entertainment App profiliert....
Content der Begeistert
So erschaffst du Videos, die begeistern: 1 – Gestalte neuen Content Auch wenn die Versuchung gross ist, solltest du nicht einfach Content von anderen Plattformen recyceln. Kreiere neuen Content passend zum Kanal und beachte dabei die Trends. 2 – Verwende Ton und...
Elon Musk kauft Twitter
Der US-Milliardär übernimmt den Onlinedienst für 44 Milliarden Dollar. Twitter gibt damit den Widerstand gegen die Übernahme durch Musk auf. Für ganze 44 Milliarden Dollar ging der Deal über den Tisch. Ein Einzelner kauft eine der populärsten und grössten...
PESO Modell
PESO steht für Paid, Earned, Shared und Owned. Im Detail erklärt: Paid Media erscheint auf Kanälen, auf denen im Gegenzug für eine Platzierung Geld bezahlt werden muss: Werbeanzeigen und Werbespots. Auf Earned Media entfallen Inhalte, die ohne Gegenleistung eines...
Conversion Ads vs. Lead Ads
Bye Bye Conversion Ads? Natürlich nicht, aber Tatsache ist, es gibt eine Form von Ads, die immer mehr an Popularität gewinnt - Lead Ads. Lead Ads sind Werbeanzeigen, bei denen es keine Landingpage gibt, sondern ein Formular bei Facebook oder Instagram. In diesem...
Bereit ein Projekt zu starten?
Jetzt unseren Konfigurator starten!









