Blog
Immer aktuelle Themen. Verpassen Sie die neusten Trends nicht. Wir geben immer wichtige Tipps rund um Digitalisierung. Täglich ein neuer Beitrag.
Kulturelle Veränderungen
Nach zwei belastenden Jahren, geprägt von Distanz und Isolation, lichtet sich langsam der Nebel. Nun fragen sich viele, wie es weitergeht. Wie haben wir uns verändert? Welche Veränderungen werden bleiben? Und was kommt als Nächstes? Als die Welt plötzlich...
Erfolgreiche Social-Media-Kampagne
Die Gestaltung entscheidet massgeblich! Insgesamt könnt Ihr mit dem Design Eurer Ads direkt den Erfolg der Kampagne mitbestimmen. Zum Beispiel, wenn Ihr direkt bei der Erstellung unterschiedliche Arten von Designs mitdenkt und erstellen lasst. Laut Facebook...
Talente binden – Fluktuation vermeiden
Zusammen an einem Strang ziehen, als Mitarbeiter, als Chef, als Team als ganzen Unternehmen. Wie kann man Talente binden und wie schafft man es so wenig Fluktuation zu haben wie nur möglich? Möchte man als Unternehmen Talente binden und gleichzeitig...
Trends für 2022 – Weiterhin noch Instagram, der Vorreiter!
Der erste grosse Trend ist das erwartete weitere Wachstum der Ausgaben auf Instagram. Schon jetzt schalten 94 Prozent der Befragten Ads auf der Plattform – da ist also nicht mehr viel Spielraum. Nach 26 Prozent im Vorjahr geben jetzt bereits 44 Prozent der...
Facebook Pixel
Das Facebook-Pixel ist ein JavaScript Code, der auf Webseiten implementiert wird. Der Pixel kann das Verhalten von Personen auf der Website mit Facebook-Benutzerprofilen verknüpfen. Er sammelt Daten, die helfen, Conversions nachzuverfolgen, Anzeigen zu optimieren...
Call Me, Maybe
Die Pandemie hat den Menschen gezeigt, wie sie Videoanrufe am besten nutzen – oder auch nicht –, um ihre Beziehungen zu pflegen oder zu vertiefen. In Zukunft werden Menschen Videoanrufe vor allem für folgende Zwecke nutzen: Bestehende Beziehungen...
Standards für Metaverse
Das Metaverse könnte in zehn Jahren mehr als eine Milliarde Menschen erreichen – das ist Wahnsinn, oder? Bis dahin ist noch viel zu tun. Nun haben sich Meta, Microsoft, Adobe und viele weitere Tech-Unternehmen und -Organisationen sich zusammengeschlossen, um im...
Mehr Privatsphäre
Mehr Privatsphäre: WhatsApp-Profilbild und Status vor bestimmten Personen verbergen WhatsApp-Nutzer können schon seit längerem selbst entscheiden, wer ihr Profilbild, ihren Status, ihre Informationen und ihren „Zuletzt online“-Zeitstempel sehen darf. Bislang...
Kurzvideos in den SERPs
Kurzvideo-Boom auch bei Google: Mehr TikToks und Co. in den SERPs. Beim Google Core Update zählt Video zu den absoluten Gewinnern in den SERPs. Inzwischen zeigt Google vermehrt Kurzvideos neben Visual Stories in den mobilen Suchergebnissen. Bei einigen Suchanfragen...
Confirmshaming
Schonmal etwas von Confirmshaming gehört? Hast du schonmal freiwillig auf eine Preisreduktion verzichtet? Das Confirmshaming zielt darauf ab, dich als Nutzer in Verlegenheit zu bringen, eine Ablehnung durchzuführen. Zu diesem Zweck wird die Möglichkeit des...
Bereit ein Projekt zu starten?
Jetzt unseren Konfigurator starten!








