Blog
Immer aktuelle Themen. Verpassen Sie die neusten Trends nicht. Wir geben immer wichtige Tipps rund um Digitalisierung. Täglich ein neuer Beitrag.
Prognosen & Trends der KI
Künstliche Intelligenz steht spätestens seit dem Hype um Kunst- und Bilder-KIs in diesem Jahr in der Gesellschaft nicht nur für die Optimierung von Prozessen, sondern auch für grenzenlose Kreativität auf Knopfdruck. Der Arbeitsplatz wird sich weiter verändern und...
Neue Story-Link-Funktionen in der Meta Business Suite
Good News! Meta bringt gleich zwei neue Funktionen heraus und eine davon freut sehr die E-Commerce Unternehmen. Das Tech-Unternehmen erweiterte kürzlich die „Mehr anzeigen”-Link-Optionen um die Möglichkeiten „View Shop Link“ und „No Swipe up Link“. Momentan ist...
Die super KI
Die Künstliche Intelligenz „Chat GPT“ sorgt derzeit für Furore. Der Chatbot des von Elon Musk gegründeten Forschungsunternehmens OpenAI, verblüfft mit bislang ungeahnten Fähigkeiten. Sie kann ausführliche Antworten liefern, Texte schreiben, informative Auskünfte in...
Google rollt neue Search Features aus
Google rollt neue Search Features aus, welches ermöglicht nach spezifischen Gerichten in nahegelegenen Restaurants suchen oder Städte im AR-Modus erkunden oder Produkte in 3D in deiner Wohnung anzusehen. Nutzer können einfach via Lens und mit der Bildsuche in der...
Empathie statt Drang
Das aggressive Marketing von früher ist vorbei.«Kauf das» oder «Sofort kaufen» möchte heute niemand mehr sehen. Heute wollen Kunden selbständig die Entscheidung treffen und vor allem möchten Sie herausfinden, was gut für Sie ist. Das Wohlbefinden des Kunden steht...
Enhanced Conversions
Enhanced Conversions für Leads - Was ist das und wie wird es genutzt? Enhanced Conversions bieten Werbetreibenden die Möglichkeit, Conversions trotz Browser-Einschränkungen detailliert zu erfassen und darauf aufbauend Gebotsoptionen weiterhin leistungsstark zu...
Erfolg auf Instagram
Erfolg auf Instagram bedeutet, Reichweite auszubauen und die Follower auch langfristig mit dem eigenen Content zu begeistern. Wie schafft man das also? Aller Anfang ist schwer, aber es gibt Dinge, die man beachten kann, um es sich etwas einfacher zu gestalten. Wir...
Google Ads Anpassungen
Ab Oktober 2022 müssen Werbeerfahrungen auf Websites den Anforderungen der Better Ads Standards der Coalition for Better Ads entsprechen, um von Google Ads genehmigt zu werden. Die Coalition for Better Ads setzt sich dafür ein, dass Werbung im Internet möglichst...
Dein Auftritt bei LinkedIn
LinkedIn ist die perfekte Plattform zur Vernetzung innerhalb Deiner Branche, zur Jobsuche und zum effektiven Selbstmarketing. Wichtig ist dabei einige Fehler zu vermeiden, den LinkedIn ist nicht für jeden Content geeignet. LinkedIn ist nicht Facebook und erst recht...
Contextual Targeting
Contextual Targeting ist Online-Werbung nur auf solchen Websites zu platzieren, die eine inhaltliche Übereinstimmung mit dem Werbeinhalt aufweisen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Personen, die diese Website besuchen, auch für dein Angebot interessieren...
Bereit ein Projekt zu starten?
Jetzt unseren Konfigurator starten!







